Über Uns

Hinter Lederleicht steht ein junges Label aus Thüringen. Die Gründerin Melanie Roßner erfüllte sich 2014 mit dem Schmuck-Label einen kleinen Mädchentraum. Ihr liebevoll hergestellter Schmuck steht für Leichtigkeit, Individualität und Einzigartigkeit.

 

Lederleicht – Handmade with love:

Das sind viele individuell gestaltete Schmuckstücke, die alle Frauenherzen höher schlagen lassen. Diese einzigartigen Produkte werden im kleinen Atelier mit ganz viel Liebe angefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat und trägt seine ganz persönliche Handschrift. Lederleicht schafft Gegensätze, die zusammen eine kunstvolle Harmonie ergeben. Ob verspielt, glamourös oder klassisch. Das Hauptmaterial Leder ist so vielfältig und eine der größten Stärke ist dessen Leichtigkeit. „Ein Statement, aber federleicht.“ Das junge Label legt großen Wert auf die Auswahl der Leder. Diese sollten so einzigartig wie möglich sein, wie die zukünftige Trägerin. Eine weitere wichtige Rolle spielt eine gute Hautverträglichkeit. Es werden nur hochwertige Materialien wie z.B. Chirurgenstahl, Edelstahl, 925 Sterling Silber und nickelfreies Messing verwendet.

Lederleicht setzt ein klares Statement und schmückt mit seiner kunstvollen Lederschmuck jedes Kleidungsstück.

Wir bieten Dir:

 

  • hochwertige Materialien in Metall und Leder
  • freundlicher und kompetenter Support
  • individuelle Produkte nach Maß
  • persönliche und glanzvolle Schmuckpartys

weitere Informationen:

 

Lederleicht verwendet ausschließlich ausgesuchte Materialien. Die Hauptkomponeten bilden sich aus:

  •  hochwertigen Lederarten (wie z.B. Nappaleder, Ziegenleder)
  •  Chirurgenstahl/Edelstahl
  •  Nickelfreiem Messing (dies ist in der Produktbeschreibung explizit vermerkt)

Wir empfehlen dir grundsätzlich alle Ketten, Armbänder sowie Ohrstecker/Ohrringe nicht mit Parfum, Haarspray, Nagellackentferner, Lotions- sowie Reinigungsmitteln in Verbindung zu bringen. Lederschmuck sollte weder beim Baden, Duschen noch in der Sauna getragen werden.  Wasser könnte Ränder bzw. unschöne Flecken hinterlassen, das Leder könnte aufquellen oder es trocknet aus und wird brüchig. Edelstahlverschlüsse können mit einem weichen Tuch gereinigt und poliert werden. Wir weisen darauf hin, dass die handgearbeiteten Armbänder und Ketten über den üblichen Gebrauch hinaus nicht unbegrenzt reißfest sind. Gerne reparieren wir deinen Schmuck, sollte doch einmal etwas entzweigehen.

 Bronze-fein (Nickelfrei lt. Hersteller)

 

Roségold-fein (reines Edelstahl, 100 % Nickelfrei)

 

Edelstahl-fein (reines Edelstahl, 100 % Nickelfrei)

 

 

Anthrazit Messing (grob, nickelfrei lt. Hersteller)

Bronze grob (DQ Messing, nickelfrei lt. Hersteller)

Edelstahl grob (100 %nickelfrei)

Roségold grob (DQ Messing, nickelfrei lt. Hersteller)